Hassler Kälte- Klimatechnik

Wärmepumpen Allgemein

Wärmepumpen werden immer beliebter. Während 2005 noch ca. 20.000 Wärmepumpen neu installiert wurden, waren es im Jahr 2008 schon über 60.000. Allerdings verschiebt sich der Schwerpunkt langsam von der Erstausrüstung im Neubau hin zu Austauschanlagen bei der Sanierung im Bausbestand.

Doch wie gut und rentabel eine Wärmepumpe nach einer Heizungs-Sanierung läuft, hängt nicht von den nackten Zahlen in den Hochglanzprospekten des Wärmepumpenherstellers ab, sondern von den Betriebsbedingungen unter welchen die Wärmepumpe tatsächlich arbeiten kann.

Betriebsbedingungen wie Vorlauftemperatur, Brauchwasserwasserbedarf oder Sperrzeiten. Wärmepumpenbetreiber sind nicht selten überrascht, wenn sich herausstellt, dass ihre neue Wärmepumpe doch nicht so viel Energiekosten einspart wie erhofft.

BHK Wärmepumpe

Wir planen, bauen oder optimieren Ihre Anlage, egal ob Luft-Wasser Wärmepumpe, Wasser-Wasser Wärmepumpe oder Direktverdampfungs Wärmepumpe mit Flächenheizung oder ohne.

Sprechen sie mit uns.